Dr. Stephan Schmid - Privatpraxis fr Zahnheilkunde
Dr. Stephan Schmid - Privatpraxis fr Zahnheilkunde
SUCHE
Dr. Stephan Schmid
Felix Rudolphi

Zahnarzt

Felix Rudolphi, geboren 1985 und  in Oberhausen aufgewachsen, studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald  und im Rahmen des Erasmus-Programms an der Université Nice Sophia Antipolis im französischen Nizza. Danach zog es ihn zurück in die Heimat und er war seit 2012 als Assistenzzahnarzt in Moers und Mülheim tätig.

 

Seit Beginn seiner Tätigkeit konnte  Felix Rudolphi seine  Kompentenzen als Zahnarzt systematisch ausbauen und abrunden. Dabei kamen ihm seine praktischen Erfahrungen in der zahnärztlichen Chirurgie zugute.

Er verfügt über abgeschlossene zahnärztliche Weiterbildungen in der Implantologie

(DSGI, DGI) und über spezielle Ausbildungen zur dreidimensionalen Diagnostik, zur schonenden Zahnentfernung und zur Anwendung verschiedener Sedierungsverfahren.

Seine besonderen fachlichen Schwerpunkte liegen zudem in den Bereichen Wurzelbehandlung, Funktionsdiagnostik und restaurative Therapie sowie in der ästhetischen Zahnheilkunde und in der Anfertigung von Goldrestaurationen nach Dr. R. V. Tucker.

 

Für Felix Rudolphi hat die qualitativ hochwertige zahnmedizinische Versorgung seiner Patienten höchste Priorität und so ist auch er kontinuierlich mit neuen Weiterbildungsinhalten befasst, .um sein Fachwissen, seine Fertigkeiten und Erfahrungen zu vertiefen und sich auf dem aktuellen Stand zu halten.

 

Als Familienvater verbringt er seine Zeit gerne mit seinen drei Töchtern, aber auch in der Musik hat er seine Bestimmung gefunden und ist ein leidenschaftlicher Schlagzeuger.

 

Spezialisierungen

Felix Rudolphi hat auf verschiedenen Spezialgebieten besondere Ausbildungen durchlaufen und zusätzliche Abschlüsse erworben.

  • Implantologie (Prägraduiertes DSGI-Curriculum 2009)
  • Funktionsdiagnostik und restaurative Therapie (Curriculum 2016, Universität Marburg Prof. Lotzmann)
  • Ästehtische Zahnheilkunde (Curriculum 2015-2016 der APW, DGÄZ)
  • intravenöse Sedierung (IZI Speicher 2016)
  • Endodontie (Curriculum 2017 Enoplus Akademie Köln)
  • Kieferorthopädische Aligner (2017, Invisalign-GO Zertifizierung
  • Implantologie (DGI-Curriculum seit 2017)